STUDIES & WORK

Corinna von Bodisco, frei in den Bereichen Redaktion und Medienpädagogik. Studierte Französische Philologie, Theater- und Literaturwissenschaften (Berlin, Québec).

Meine Tonspur-CV erzählt Maika Brüning ad hoc:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ausgehend von meiner Leidenschaft für Theater beschäftige ich mich verstärkt mit der Darstellungsebene von Inhalten. Diese Ebene finde ich in verschiedenen Bereichen wieder: in der Darstellung von Onlineauftritten, in der Hörspielregie und beim Texten.

Experimente mit digitalen Formaten finde ich reizvoll – insbesondere im Schulunterricht. Im Rahmen von unterrichtsbegleitenden Blogs und anderen Medienprojekten begleite ich Schüler*innen beim Erstellen von journalistischen Beiträgen, beim Einsprechen selbst konzipierter Szenen (Stichpunktskript und Improvisation) und bei der Tonproduktion.

Zusammenarbeit mit

European Learning Industry Group (ELIG)

Jugendpresse Deutschland e.V./ politikorange.de

Vincentino e.V. Medienwerkstatt

Paroli

Schulen in Berlin-Neukölln (Albrecht-Dürer-Oberschule, Hans-Fallada-Schule) und Kreuzberg (Albrecht von Graefe Schule)

Ich blogg(t)e für

comment.lettretage.de, politikorange.de, litaffin.de, theatertreffen-blog.de, wirmachendas.jetzt

English curriculum profile on LinkedIn